Julia Röhrich

Ich unterstütze Kunden auf ihrem Weg, Gutes noch besser zu tun. Manchmal bedarf es nur einer kleinen Veränderung in dem, was wir tun, um größere Wirkung, spannende Lernmöglichkeiten und eine neue Perspektive zu gewinnen.

Julia Röhrich, Senior Consultant bei Wider Sense

Seit 2015 arbeitet Julia bei Active Philanthropy, wo sie vor allem die Programme und die Organisationsentwicklung als Senior Associate betreute. Seit 2017 ist sie als Senior Consultant bei Wider Sense (damals noch Beyond Philanthropy). Ihr Arbeitsschwerpunkt liegt auf der Entwicklung von wirkungsvollen Förderstrategien, dem Design von Wirkungsanalysen und der Implementierung von wirkungsorientiertem Projektmanagement. Als systemische Beraterin moderiert Julia auch Organisationsentwicklungsprozesse.

Vor ihrer Zeit bei Beyond Philanthropy war Julia World of Difference Fellow bei der Online-Lernplattform und dem Social Business Serlo Education e.V. Davor koordinierte und entwickelte sie das deutschlandweite Programm „Jugend Hilft!“ für sozial engagierte Kinder und Jugendliche für Childern for a better World in München.

Julia studierte Medien und Kommunikation an den Universitäten Augsburg und Aarhus und hatte einen Lehrauftrag am Institut für Mediendidaktik. Aktuell ist sie Stipendiatin der LEAD Academy Berlin.

Warum ich für Wider Sense arbeite

Wider Sense verbindet mit seiner Arbeit den zivilgesellschaftlichen und den wirtschaftlichen Sektor und findet innovative Lösungen für sehr spezifische Probleme. Jeder Klient und jede Herausforderung ist unterschiedlich – so entsteht eine spannende Themenbandbreite, die mich jeden Tag Neues dazulernen lässt.

Was man sonst noch über Julia wissen sollte

Ich habe eine (heimliche) Leidenschaft für Baumärkte und kann Stunden damit verbringen, die verschiedensten Werkzeuge und Maschinen zu studieren…