Pinar Palavar

Bei Wider Sense TraFo kann ich meine Interkulturalität nutzen, um die Stiftungen und ihre Kontexte zu verstehen und meine Kenntnisse aus diversen Sektoren einbringen.

Als Projektmanagerin bei der Wider Sense Trafo gGmbH koordiniert Pinar die Stiftungsinitiative #VertrauenMachtWirkung. Die Initiative unterstützt die beteiligten Stiftungen dabei, ihren Status Quo zu hinterfragen und gemeinsame Strategien für eine progressive Stiftungsarbeit zu entwickeln. Insbesondere die Umsetzung der 9 #Thesen – für die Stiftung der Zukunft – steht dabei im Fokus. Pinar hat dabei die Initiative und ihre Mitglieder als Ganzes im Blick, koordiniert die verschiedenen Aktivitäten und ist insbesondere für alle Fragen rund um die Veranstaltungen, wie die #VMW Frühstücksreihe oder die Community Labs, Ansprechpartnerin.

Pinar organisierte verschiedene digitale und analoge Formate während ihrer Tätigkeit bei der IOTA Foundation. Sie arbeitete in verschiedenen Positionen in diversen Sektoren und kann auf langjährige Erfahrung im Projekt- und Eventmanagement zurückgreifen, um die #VMW-Initiative voranzutreiben und nachhaltig zu unterstützen. Sie ist begeistert von People & Culture-Themen und unterstützt deren Einführung in Organisationen.

Pinar studierte Soziologie und Techniksoziologie an der TU Berlin. Sie ist zudem gelernte Fremdsprachenkorrespondentin.

Warum ich für Wider Sense arbeite

Ich bringe gerne verschiedene Akteure an einen runden Tisch. Genau das kann ich bei Wider Sense Trafo gGmbH machen.

Was man sonst noch über Pinar wissen sollte

Ich schreibe schon seit vielen Jahren in einer Schreibgruppe – biographisches Schreiben, weil ich zum einen Biographien gerne lese und zum anderen auch vieles aufschreiben möchte. Mich interessieren die Geschichten hinter den Menschen.