Werner Blatter

Werner Blatter verfügt über 30 Jahre an internationaler Erfahrung in humanitärer und entwicklungspolitischer Zusammenarbeit in Afrika, Asien, Lateinamerika und auf dem Balkan.

Werner Blatter verfügt über 30 Jahre an internationaler Erfahrung in humanitärer und entwicklungspolitischer Zusammenarbeit in Afrika, Asien, Lateinamerika und auf dem Balkan. Er lebte und arbeitete mehr als 20 Jahre in verschiedenen Regionen der Welt (stationiert in Äquatorial Guinea, Laos, Thailand, auf den Philippinen, in Myanmar, Honduras, Costa Rica und Bosnien-Herzegowina).

Im Rahmen seiner beruflichen Karriere hat er Entwicklungs- und Aufbauprogramme koordiniert und war verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung großer Hilfsprogramme in unterschiedlichen Sektoren (Bildung, Gesundheit, Justiz, Sanitär, Wohnraum, Ernährung).

Bei der Durchführung dieser Projekte leitete er regelmäßig Verhandlungen mit Regierungen auf verschiedenen Ebenen sowie mit Nichtregierungsorganisationen, finanziellen Gebern und Entwicklungshilfeorganisationen weltweit. Darüber hinaus war er für Fundraising und die Betreuung von Geldgebern verantwortlich. Seine Expertise umfasst auch das Management von Mikrofinanzprojekten.