Marius Ehrlinspiel

Marius ist seit Juli 2020 als Senior Consultant bei Wider Sense. Seine Beratungsschwerpunkte liegen v. a. in den Bereichen Strategie und Organisationsentwicklung.

Marius Ehrlinspiel, Wider Sense GmbH

Marius verfügt über mehrjährige Arbeitserfahrung in unterschiedlichen Beratungsunternehmen und im dritten Sektor. Zuletzt beschäftigte er sich vorwiegend mit der digitalen Transformation des öffentlichen Sektors und begleitete Bundesbehörden bei der Umsetzung großer Digitalisierungsvorhaben. Darüber hinaus unterstützte Marius den Aufbau eines Förderprogramms für humanitäre Hilfseinsätze und wirkte an einem strategischen Nachhaltigkeitsprojekt in der Region Kurdistan im Irak mit.

Während seines Masterstudiums (Agrarökonomie, HU Berlin) legte Marius seinen Fokus auf entwicklungsökonomische Fragestellungen. So beschäftigte er sich in seiner Abschlussarbeit damit, unter welchen Bedingungen landwirtschaftliche Mikroversicherungen einen Beitrag zur Anpassung an den Klimawandel leisten können. Sein Bachelorstudium in Public Administration und European Studies absolvierte Marius an der WWU Münster und an der University of Twente.

Warum ich für Wider Sense arbeite

Weil ich Spaß daran habe, gesellschaftlichen Wandel mit unterschiedlichsten Stakeholdern voranzutreiben.

Was man sonst noch über Marius wissen sollte

Aufgrund eines Sommerjobs im Obstgroßmarkt kann ich die unterschiedlichsten Zwetschgensorten auseinanderhalten und habe einen Gabelstaplerführerschein.