Susanne Wolf

Als Schnittstelle zwischen Externen, Kolleg*innen und der Geschäftsführung kann ich bei Wider Sense meiner Freude an administrativen Tätigkeiten in einem nachhaltigen Umfeld nachgehen.

Susanne Wolf, Wider Sense

Susanne Wolf unterstützt seit September 2021 die Geschäftsleitung von Wider Sense in allen organisatorischen und administrativen Bereichen. Als Executive Assistant ist sie vorwiegend für Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben sowie die Planung und Koordination von Terminen, Veranstaltungen und Reisen der Geschäftsführung zuständig. Sie gilt als erste Ansprechpartnerin für die organisationsinterne IT, Lieferant*innen und Besucher*innen.

Vor ihrer Zeit bei Wider Sense vertiefte Susanne ihr privates Interesse am Thema Nachhaltigkeit im Bachelorstudium „Nachhaltiger Tourismus“ an der Hochschule Rhein-Waal in Kleve. Um weitere Erfahrungen im internationalen Tourismus zu sammeln, war sie anschließend als Rezeptionistin in der nachhaltigen Hotellerie tätig. Hierbei entwickelte sich ihr zunehmendes Interesse an administrativen Tätigkeiten, weshalb Susanne seit April 2021 im Rahmen eines berufsbegleitenden MBA-Fernstudiums ihr Fachwissen im Bereich BWL und Unternehmensführung weiter ausbaut.

Warum ich für Wider Sense arbeite

Die hohen Ansprüche, die Wider Sense an die eigenen sozialen und ökologischen Standards stellt, passen perfekt zu meinem persönlichen Anspruch, einer Tätigkeit in einem nachhaltig agierenden Unternehmen nachzugehen.

Was man sonst noch über Susanne wissen sollte

In meiner Freizeit findet man mich meist an einer Boulderwand, beim Radfahren, in den Bergen beim Wandern oder in einem der vielen veganen Berliner Restaurants und Cafés. Alternativ versorge ich mein Umfeld aber auch gerne mit selbstgebackenem veganen Kuchen.