Siemens AG
Mit neuem Ansatz ermöglichten wir dem Kunden, eine führende Rolle im Bereich sozialer Innovation einzunehmen.
Beyond Philanthropy half Siemens dabei, eine neue globale Corporate Citizenship Strategie zu entwickeln, um das Unternehmen als sozialen Innovator zu positionieren, der Technologie und Bildung gesellschaftlich wirkungsvoll einsetzt.
Mit ca. 350.000 Mitarbeitern in mehr als 190 Ländern ist Siemens einer der weltweit führenden Großkonzerne im Bereich Technologie mit Positionierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Elektrifizierung.
Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung ist im Konzern bereits seit Jahren verankert, doch wollte Siemens seine Aktivitäten verfeinern und sein Engagement verstärken, um noch mehr zu sozialer Innovation beizutragen.
Gemeinsam mit Beyond Philanthropy und goetzpartners entwickelte Siemens eine Auswahl an strategischen Optionen für ein Corporate Citizenship, die konsistent im Einklang mit den neuen United Nations Millenium Zielen zur nachhaltigen Entwicklung (SDGs) im Einklang stehen. Als Ergebnis bilden innovative und passgenaue Lösungen in den Bereichen Technologie und Bildung einen besonderen Schwerpunkt.
Zentrales Element der Corporate Citizenship-Strategie von Siemens ist die Vergrößerung seines globalen Freiwilligenprogramms, um Projekte weltweit anzutreiben und auszuweiten.