Janna Heegardt

Bei Wider Sense Trafo kann ich die Stiftungswelt dabei unterstützen, ihre Strukturen zu hinterfragen und sozial sowie zukunftsgewandt zu transformieren.

Janna Heegardt ist studentische Mitarbeiterin bei Wider Sense Trafo und unterstützt dort seit März 2022 die Initiative #VertrauenMachtWirkung

Janna ist Werkstudentin bei Wider Sense Trafo und unterstützt dort seit März 2022 die Initiative #VertrauenMachtWirkung bei der Koordination innerhalb der Initiative, der Kommunikation der Inhalte nach außen, sowie der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen.

Als Praktikantin im Bereich Public Affairs und Government Relations konnte sie wertvolle Erfahrungen sammeln, die es ihr ermöglichen für die Initiative #VertrauenMachtWirkung Inhalte aufzubereiten und der Stiftungswelt zugänglich zu machen. Im Rahmen ihrer Tätigkeit bei Wider Sense Trafo hat sie ihre Social Media Kenntnisse laufend verbessert, um so die Reichweite der Initiative zu vergrößern.

Strukturen zu verstehen und Machthierarchien zu erkennen, analysieren und abzubauen, sind ein zentraler Fokus ihres Politikwissenschaftlichen Masterstudiums an der Freien Universität Berlin. Diese Transformationen zu fördern, um eine sozialere und egalitärere Gesellschaft zu ermöglichen findet sie in ihrer Arbeit bei Wider Sense Trafo wieder. Ihr Bachelorstudium absolvierte sie and der Universität Münster und der Universiteit Twente, in den Niederlanden. Die Kombination aus politischer Theorie an der Universität Münster und einem Praxisschwerpunkt in den Niederlanden, in dem länderübergreifenden Studiengang Public Governance Across Borders, hat sie optimal auf ein Arbeitsfeld vorbereitet in dem Gesellschaftlicher Wandel durch das Hinterfragen von Strukturen angestoßen wird.

Warum ich für Wider Sense arbeite

Ich wollte immer verstehen was Menschen bewegt und warum unsere Gesellschaft so aussieht wie sie ist. Jetzt kann ich dieses Wissen nutzen, um Stiftungen dabei zu unterstützen sie zu verbessern.

Was man sonst noch über Janna wissen sollte

Klettern, Wandern, Zelten und Draußen unterwegs sein, ist für mich genauso wichtig wie das Stadtleben zu genießen oder gemütlich Zeit zuhause zu verbringen.