Marius Faber
Bei Wider Sense unterstütze ich Akteur*innen aus Wirtschaft und Gesellschaft bei sozialen Transformationsprozessen und der Weiterentwicklung ihrer Organisation.
Marius unterstützt als Werkstudent bei Wider Sense die Analyse und strategische Weiterentwicklung von Unternehmen und Stiftungen, um einen positiven gesellschaftlichen Wandel zu gestalten. Sein interdisziplinärer Hintergrund erleichtert ihm den Umgang mit den unterschiedlichsten Kund*innengruppen und projektspezifischen Anforderungen.
Vor seiner Tätigkeit bei Wider Sense war Marius als Berater im Finanzsektor tätig. Anschließend arbeitete er als Werkstudent im Bereich Research bei Statista, wo er Daten zu Themenbereichen wie Gesellschaft, Politik und Nachhaltigkeit recherchierte und aufbereitete. In beiden Positionen vermittelte Marius komplexe Inhalte strukturiert und verständlich an diverse Zielgruppen und erweiterte seine analytischen Kenntnisse – Kompetenzen, die er nun bei Wider Sense einbringt.
Das Interesse an den Interdependenzen von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft prägt seinen beruflichen und akademischen Werdegang. Marius absolvierte zunächst den berufsbegleitenden Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie an der FOM Hamburg, wo er sich mit Themen wie Organisationsentwicklung, Führungspsychologie und Wirtschaftsethik beschäftigte. In seinem anschließenden Studium der Politikwissenschaft an der Universität Hamburg vertiefte er sein Wissen zu gesellschaftlichen Auswirkungen politischen und wirtschaftlichen Handelns. Derzeit studiert Marius den internationalen Master of Innovation, Business and Sustainability an der Universität Hamburg, in welchem er sich unter anderem mit sozial und ökologisch nachhaltigen Geschäftsmodellen auseinandersetzt.
-
Name:Marius Faber
-
Kontakt:
-
Job:Analyst
-
Social:
Warum ich für Wider Sense arbeite
Bei Wider Sense kann ich mich mit gesellschaftlich relevanten Themen auseinanderzusetzen und unsere Kund*innen dazu befähigen einen sozialen Mehrwert zu bewirken.
Was man sonst noch über Marius wissen sollte
Ausgleich zu meiner Arbeit finde ich beim Bouldern oder Joggen.